TOP Beratung | Sichere & schnelle Lieferung | Fachliche Qualität | Herstellerunabhängig | Lieferung in die EU| Lieferung in die Schweiz
Ein weltweites Team von führenden Wissenschaftlern und Klinikern hat sich zusammengetan, um einen Leitartikel zu verfassen, der darauf hinweist, dass bestimmte Mikroben - ein spezifischer Virus und zwei spezifische Arten von Bakterien - die Hauptursache für die Alzheimer-Krankheit sind. Ihre Arbeit, die online in der angesehenen Fachzeitschrift "Journal of Alzheimer's Disease" veröffentlicht wurde, betont die dringende Notwendigkeit weiterer Forschung - und, was noch wichtiger ist, klinischer Versuche mit antimikrobiellen und verwandten Mitteln zur Behandlung der Krankheit.

Lupus

Lupus ist eine Autoummunerkrankung mit Symptomen verschiedener Organe.

Der Körper produziert Antikörper, die nicht - wie üblich wäre, zur Abwehr von Infekten dienen, sondern sich gegen körpereigene Zell- und Gewebestrukturen richten.

Eine Frage die noch nicht umfassend beantwortet werden kann, ist jene Frage, ob zu Beginn einer Autoimmunerkrankung eine Infektion mit Viren oder Bakterien vorliegt. Professor Ulf Müller-Ladner aus Band Naunheim stellt im Jahre 2011 Daten vor, die darauf hinweisen.
Kopfschmerzen sind eine der häufigsten medizinischen Beschwerden; die meisten Menschen erleben sie irgendwann in ihrem Leben. Sie können jeden betreffen, unabhängig von Alter und Geschlecht.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichtet, dass fast die Hälfte aller Erwachsenen weltweit in jedem Jahr Kopfschmerzen haben werden.

Kopfschmerzen können ein Zeichen von Stress oder emotionaler Belastung sein, oder sie können aus einer medizinischen Störung resultieren, wie z.B. Migräne oder Bluthochdruck, Angst oder Depression. Es kann zu anderen Problemen führen. Menschen mit chronischen Migräne-Kopfschmerzen können es beispielsweise schwer haben, regelmäßig die Arbeit oder die Schule zu besuchen.
2 von 2